Jan-Lukas Spychay

Projekte

Die Ausbildung zum Mimen liefert ihm das nötige Handwerkszeug für seine Auftritte als Strassen- und Bühnenkünstler. Neben seiner künstlerischen Entwicklung macht ihm die pädagogische Vermittlung von Körperkunst grosse Freude. 2007 bis 2009 leitete er Kurse im Cirkus Fantasia in Rostock, einem integrativen Zirkusprojekt. Dort erwarb er wesentliche Grundlagen im Bereich der Zirkuspädagogik, Veranstaltungsorganisation und Gruppenleitung. 2012 absolvierte Lukas die Grundausbildung zum Zirkus- und Theater- Pädagogen am JOJO Zentrum. Seither ist er selbstständig tätig als Pantomime, Feuerartist, Schauspieler Regieassistenz und Zirkuspädagoge und gründete in Lüchow-Dannenberg einen eigenen Kinderzirkus. Lukas ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Kontakt luspy@hotmail.de

Jan-Lukas Spychay DSC04277