Herbert Willmann

Fundraising

Herbert war Produktionsleiter am Jungen Theater Zürich Kitz. Mit Theaterregisseur Livio Andreina hat er in den Neunzigern die Luzerner Werkstatt für Theater gegründet und während zwei Spielzeiten aufgebaut. In seiner späteren Tätigkeit als Leiter von Akzent Prävention und Suchttherapie hat er immer wieder kreative szenische Projekte lanciert und dabei besonderen Wert gelegt auf Integration und Partizipation aller Beteiligten. Er hat sich Kenntnisse in Gewaltfreier Kommunikation, Transaktionsanalyse und Erwachsenenbildung angeeignet. Die Liebe zum Circus Luna ist entstanden bei ihrem Gastspiel im Schulhaus Moosmatt in Luzern. Er hat hautnah erlebt, wie die Arbeit des Circus Luna das Schulteam, die Kinder und ihre Eltern, ja einen ganzen Stadtteil begeistert haben. Für ihn ist es ein grosses Privileg, nun für den Circus Luna das Fundraising zu übernehmen und eine nachhaltige ideelle und finanzielle Unterstützung aufzubauen.

Kontakt herbert@circusluna.ch

Herbert Willmann