Zirkuswochen

Strahlende Gesichter, atemberaubende Kunststücke und tosender Applaus im vollen Zirkuszelt – das ist das Schlussbouquet der Zirkuswoche.

Zirkuspädagogik für Gross und Klein

Ihr könnt unter fachkundiger Anleitung eintauchen in die vielfältige und packende Welt des Zirkus. Sei es als Clown, Seiltänzerin, Zauberer, Jongleurin und vieles mehr.

Wir bieten Zirkuswochen

  • für Schulen, Kindergärten, Heime, Freizeitzentren, Vereine und Firmen
  • für 10 bis 550 Teilnehmende
  • für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • mit oder ohne Zirkuszelt
  • für Menschen mit und ohne Handicap

300 Zirkuswochen in 10 Jahren

Die Organisation, Begleitung und Durchführung von Zirkuswochen ist unsere Kernkompetenz. Bereits bei mehr als 300 Zirkuswochen haben wir mitgewirkt. Pro Jahr begleiten wir über 30 Schulprojekte. Gerne machen wir auch bei euch Halt und begleiten euer Projekt professionell.

Fundiertes Knowhow

Unser Konzept wurde von Pädagogen, Psychologen und Fachpersonen aus dem Bereich Zirkus und Theater erarbeitet und wird ständig weiterentwickelt. Alle unsere Zirkuspädagogen haben eine (sozial)pädagogische und/oder artistische/theatrale Ausbildung. Auch mit der Durchführung von grossen Projekten zwischen 350 bis 550Teilnehmenden haben wir viel Erfahrung.

Finanzielle Unterstützung

Der Kanton Bern unterstützt Projekte mit dem Circus Luna mit finanziellen Beiträgen. Frag bei uns nach.

Ein Traum wird wahr!

Einmal im Scheinwerferlicht stehen, mit zu grossen Schuhen durch die Manege stolpern, unter der Zeltkuppel am Trapez schweben, das Publikum zum Lachen und Staunen bringen. Wer hat nicht schon davon geträumt?

Eine Zirkuswoche ermöglicht allen Beteiligten ein einmaliges Erlebnis, an das sie sich wahrscheinlich ihr Leben lang erinnern.

Highlights der Aufführung Zirkuswoche Primarschule Moosmatt, Luzern mit 250 Kindern.

„Liebes Cirus Luna Team! Es war eine geniale Zeit mit euch und dem Schulhausteam hier bei uns im Ruopigen. Die Kinder schwärmen immer noch täglich von dieser spannenden und sehr lehrreichen Woche. Mir persönlich hat es mega Spass gemacht und ich durfte auch einige Sachen erfahren, die ich in Zukunft im Unterricht einbauen werde. Danke!!!“

Aron, Lehrer, Luzern

„Es hat soooooooo Spass gemacht. DAS WERDE ICH NIE VERGESSEN :)“

Lena, Schülerin, Zollikofen

„Wau! Wir sind sehr begeistert, was ihr (und die Lehrpersonen des Schulhaus Wartegg) in einer Woche hingekriegt habt. Die Zirkusvorstellung war wirklich sehr unterhaltsam, lustig und beeindruckend. Unseren Kindern hat die Woche sehr viel Spass gemacht. Herzlichen Dank für alles und weiterhin viel Erfolg.“

Vanessa, Mutter, Luzern