Dirk Maibauer-Scharpf

Projekte

Dirk entdeckt noch vor dem Abitur seine Leidenschaft für die Zirkuskünste. 1992 gründet er das Artistiktheater „Mixtura Unica“ und gewinnt einige Kleinkunstpreise mit inzwischen 6 verschiedenen Programmen. Studium an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg (ohne Abschluss). Seit 1995 ist er hauptberuflich als Artist und Zirkuspädagoge tätig. Dirk verfügt über einen sehr vielseitigen Tätigkeitsbereich: Er ist als Kursleiter tätig (z.B. an der Pädagogischen Hochschule Freiburg und am Seminar für Sonderschullehrer in Steg), betreut zirkuspädagogische Projekte an Schulen und Kindergärten, gestaltet Zirkusvorführungen für Kinder mit Mitspielaktionen, nimmt an etlichen Jonglier- und Akrobatiktreffen teil und er ist Mitveranstalter des „Freiburger Akrobatiktreffens“ seit ´98. Dirk ist aktiv erziehender Vater von 3 Kindern und Ehemann einer Lehrerin.

Mehr unter www.mixtura-unica.de
Kontakt maibauer@mixtura-unica.de

Dirk Maibauer-Scharpf