Finn Jagd Andersen

Projekte

Finn wuchs in Kopenhagen auf, wo seine artistische Laufbahn an der Akademiet For Utæmmet Kreativitet (AFUK) begann. An der Etage und der Staatlichen Artistenschule in Berlin und Lido in Toulouse verfeinerte er seine Technik und Kreativität und spezialisierte sich in Luftakrobatik und Äquilibristik. Seit 2005 ist er als freischaffender Artist und Zirkuspädagoge tätig und tritt in verschiedenen Projekten und an Galas mit Vertikaltuch und Akrobatik auf. Er ist Mitgründer und Mitglied der Kompagnien Silent Circus, Cie. Aquanaut und Compagnie Gonzo und des Duo Bagunça. 2012 – 2013 war er als künstlerischer Leiter und Artist im Team vom Zirkus Chnopf. Als Zirkuspädagoge leitet er viele Kurse und Workshops für Erwachsene und Kinder und arbeitet in mehreren Kinderzirkussen als Trainer mit. Zusammen mit seiner Frau Cornelia Küng Andersen hat er das „Zirkusatelier“ gegründet, das zirkuspädagogische Projekte für Kinder und Jugendliche durchführt. Finn lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Winterthur.

Kontakt finnjagd@hotmail.com

Finn Jagd