Mio Moggert

Projekte

Seine erste Zirkusluft schnupperte er im Alter von 16 Jahren im Kinder- und Jugendzirkus Pepperoni und seitdem ist der Zirkus nicht mehr aus seinem Leben wegzudenken. Seine zirkuspädagogische Ausbildung absolvierte Mio 2017 am Jojo Zentrum für Artistik und Theater in Freiburg. Seit 2015 ist es in verschiedenen Kinder- und Jugendzirkus Projekten in Deutschland und der Schweiz als freischaffender Zirkuspädagoge tätig. Neben dem Zirkus beschäftigt er sich nach seiner Ausbildung zum Holzbildhauer auch mit der Bildhauerei. Die Faszinierende am Zirkus ist für ihn in erster Linie die spielerisch lebendige Vielfalt, in der alle ihren Platz finden und damit ihr volles Potenzial entfalten können. Artistisch hat er seinen Fokus in die Bereichen Jonglage, Balance und Akrobatik gelegt, aber auch in der Luftartistik fühlt er sich zu Hause.

Kontakt holz-a-r-t@web.de

Mio Moggert