Nicolas Taraud

Projekte

Im Alter von 5 Jahren fängt Nicolas an zu Jonglieren. Seitdem hat er nie aufgehört, sich in der Zirkuswelt weiterzuentwickeln. 2007 erhält er ein Diplom als Luft- und Raumfahrtingenieur. Was er aber lieber fliegen lässt sind Bälle und Keulen. Dafür zieht er von Frankreich nach Berlin, wo er sich in Musik, Tanz, Clown, Trapez und Handstand weiterbildet. Bald entdeckt er seine Leidenschaft für das Schlappseil, welches zu seinem Schwerpunkt geworden ist. Er reiste durch die Welt, um von verschiedenen Meister*innen zu lernen. Seit 2013 ist er als professioneller Zirkuskünstler und Zirkuspädagoge unterwegs, auf der Bühne, hinter der Bühne oder einfach so um die Ecke. Nicolas teilt seine Begeisterung für den Zirkus mit Gross und Klein und reisst alle mit.

Kontakt bobby.garden.circus@gmail.com

Nicolas Taraud